Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

2022 Sommerfest

2022 Sommerfest
01/10/2022 Regina
Team Vom Baumstritzel, Blakapelle und Helfer vom Sommerfest 2022

„Endlich wieder Siebenbürger Sachsen Sommerfest“ So oder so ähnlich waren die Aussagen vieler Mitglieder. Nach zwei Jahren Stillstand, die der Pandemie geschuldet sind, durfte man sich diesen Sommer endlich wieder treffen, begegnen, zusammenkommen, mit einem Wort „feiern“, und das haben wir am 31. Juli getan – das traditionelle Sommerfest der Kreisgruppe Rastatt fand statt. Eingeladen wurden unsere Mitglieder wie immer schriftlich; es wurde Werbung mit modernem Kommunikationsmittel gemacht. Hoffnungsvoll machte der Vorstand sich an die Vorbereitung des Festes, um ein bisschen Normalität in das Kreisgruppenleben zurückzubringen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten genug Helfer zu finden, denn ohne sie kann auch ein gut eingespielter Vorstand ein Fest dieses Ausmaßes nicht durchziehen. Diese Mühen sollten nicht umsonst gewesen sein. Die altbekannte Sporthalle in Niederbühl war zur Freude der Organisatoren sehr gut besucht. Danke allen Mitgliedern, Freunden von nah und fern, z.B. Karlsruhe, Pforzheim, Darmstadt und Bad Wildbad, die uns durch ihr Kommen unterstützt haben. Weiterhin geht ein großer Dank an alle alten „Hasen“ und die neuen Helfer, egal, ob am Grill, Essensausgabe, Kasse, Kuchentheke oder Ausschank, sowie an die Kuchenspender. Das Baumstritzel-Team darf auch nicht vergessen werden. Diese sind, waren und werden immer ein Publikumsmagnet sein – es war mal wieder einfach lecker. Dies gilt auch für die Mici, die stets von Stefan und Elke Neumaier jedes Jahr aufs Neue extra für das Fest gemacht werden. Die Blaskapelle der Kreisgruppe Rastatt durfte ebenfalls beim Neuauftakt nicht fehlen. All umfassend konnten wir von der Kreisgruppe Rastatt sagen, dass die Normalität endlich wieder, vorerst, eingekehrt war und wir diese mit all unseren Gästen feiern durften; bei leckerer Speis und Trank, netten Gesprächen und Musik, die zum Tanzen einlud.

Regina Kartmann

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.