Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

2019 Muttertagsfeier

2019 Muttertagsfeier
06/06/2019 Regina

Ehrung der Mütter

Wie vielerorts auf der Welt haben auch die meisten Mütter aus Rastatt und Umgebung den 12. Mai im Kreise ihrer Lieben verbracht – doch eine Woche später, am 19. Mai, wurde im Rahmen der Kreisgruppe eifrig „nachgefeiert“. Der Gemeinschaftsraum im Haus der Vereine war entsprechend hergerichtet worden: vor allem die weißen Tischdecken und die bunten Blumen sowie die Rolltafeln mit Bildern aus dem Vereinsleben verliehen dem Saal eine festliche Note.

Nachdem die angemeldeten Teilnehmer/Innen vollzählig erschienen waren, konnte die Feier pünktlich um 15:00 Uhr beginnen. Zunächst lasen Peter Lukesch und Johann Krestel im Wechsel Gedichte zu Ehren der Mütter vor. Einen tiefen Eindruck hinterließ dann „La Mama. Die Geschichte einer Mutter“. Der erste, vorwiegend ernste Programmpunkt endete mit dem gemeinsamen Singen des wohlbekannten Liedes „Dĕt Motterharz“. Anschließend konnten die Mütter und ihre Partner das gesellige Beisammensein bei Kaffee und Kuchen genießen, auf Wunsch gab es auch ein Glas Wein. Die lebhaften Gespräche wurden nach einer Weile unterbrochen durch die Ankündigung des humorvollen Teils im Programmablauf. Sechs Freiwillige präsentierten den Sketch „Zwei Gerichtsverhandlungen“, bestehend aus „Die Affekthandlung“ und „Die Party“. Herzhaftes Lachen und reichlicher Beifall belohnten die gelungene Darbietung. Schließlich wurden gemeinsam noch zwei Volkslieder gesungen und die Reihe der Beiträge wurde dann auf Wunsch eines Teilnehmers mit dem „Siebenbürgenlied“ abgeschlossen. Nach weiteren lockeren Gesprächen in entspannter Atmosphäre wurde die Feier um 18:00 Uhr beendet.

Zu unserer nächsten Veranstaltung, dem Sommerfest am 7. Juli, sind nicht nur die Mitglieder der Kreisgruppe, sondern alle Landsleute von nah und fern recht herzlich eingeladen. Dieses traditionsreiche Fest findet unter Beteiligung der „Karpatenländer Musikanten“ in der Sportanlage Niederbühl statt, Beginn 11:00 Uhr

Johann Krestel

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.