Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

2016-Jugendgrillfest

Von in Jugend

„Was lange währt wird endlich gut.“ Nach langer Überlegung des Vorstandes, wie man der Jugend der KG eine Freude machen kann, einigte man sich auf ein Grillfest zum Kennenlernen der Jugend. Die Organisation wurde vertrauensvoll in die Hände von Regina Kartmann, erste Stellvertreterin des Vorstandsvorsitzenden Manfred Schmidt, und dem, in diesem Jahr neu gewählten Jugendreferenten, Erwin Schuster gelegt. Leider wurde nur am 13. August 2016 eine Grillhütte gefunden, in der man auch bei schlechtem Wetter feiern konnte. Trotz des Termins in den Ferien/Urlaubzeit meldeten sich 21 Jugendliche an. Ein paar der Jugendliche trafen sich um 13:00 Uhr zum Aufbau in der Ötigheimer Grillhüte. Hiermit möchte der Vorstand die Gelegenheit nutzen, sich bei Christian und Bernd Kartmann, Erwin und Uwe Schuster, Kai Kartmann sowie Helmut Kartmann für die Hilfe beim Auf- und Abbauen zu bedanken. Nachdem alle eingetroffen waren, begrüßte Regina Kartmann im Namen des Vorstandes alle Anwesenden und sprach mit den Jugendlichen über das Ziel des Fests, die Jugend dem Verein näher zu bringen. Das Fest wurde komplett von der Kreisgruppe gespendet. Erwin Schuster hatte ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das mit einer Vorstellungsrunde begann. Wer das Feuer entzünden durfte, wurde bei einer Runde „Nägel‑Klopfen“ entschieden. Während sich die Jugendlichen weiter kennenlernten, grillte Helmut Kartmann Mici, Steak und Wurst um die hungrige Meute zu sättigen J. Die mitgebrachten Salate der Jugend rundeten das Buffet ab. Für ein gemütliches Ambiente sorgte ein Lagerfeuer, das auch Schnacken fernhielt und eigens zusammengestellte Musik. Es wurde ein abwechslungsreicher Spiel-, Tanz- und Unterhaltungsabend, der erst am frühen Sonntagmorgen um 3:00 Uhr sein Ende fand. Alle Jugendlichen waren sich einig, dass man sich wieder treffen und öfters etwas zusammenunternehmen wolle. Damit hat der Vorstand sein gesetztes Ziel erreicht.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.