Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

2023_ Osterball

2023_ Osterball
15/06/2023 Harald

Theater und Tanz

      Der Osterball gehört zu den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen unserer Kreisgruppe. Die lange Zwangspause durch Corona ist nun endlich vorbei und am 9. April war es wieder so weit: nach einem angenehmen Tag im Kreise unserer Familien und Freunde erlebten wir einen angenehmen Abend mit Theater und Tanz in der Festhalle Ottersdorf.

Die vereinseigene Theatergruppe erfreute die Gäste von nah und fern mit der Aufführung des Lustspiels „Das Landhaus an der Kaiserstraße“ und erntete dafür viel Beifall. Das Besondere daran waren die Doppel- und sogar Dreifachrollen: die zehn Personen des Stücks wurden von bloß fünf Darsteller:innen gespielt. Nach der Schlussszene und der darauffolgenden Pause, in der wir uns vor allem um unser leibliches Wohl kümmerten, eröffnete das Duo Memories² den Tanzabend mit schwungvollen Melodien und sorgte für gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Vom ersten bis zum letzten Klang wurde die Tanzfläche dauernd in Anspruch genommen und kräftig das Tanzbein geschwungen. Alte und neue Bekanntschaften und Freundschaften lebten auf und für die Kleinen gab es die begehrten Süßigkeiten. – Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, an die Theatergruppe, an all jene die geholfen haben, den Saal und die Bühne einzurichten und wieder aufzuräumen, an die Helfer und Helferinnen an der Kasse, in der Küche, beim Ausschank, am Kuchenstand und natürlich auch an das Duo Memories², das auch früher schon für gute musikalische Unterhaltung bei unseren Tanzabenden gesorgt hat.

Unsere nächste Veranstaltung ist die Muttertagsfeier am 14. Mai im Gemeinschaftsraum des Vereinsheims, zu der alle Mitglieder unserer Kreisgruppe recht herzlich eingeladen sind, Einlass ab 14:30, Beginn 15:00 Uhr.

Johann Krestel

 

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.