Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

2022 Trachten und Dirndlball

2022 Trachten und Dirndlball
24/10/2022 Regina

Feiern wie früher  

Es heißt, man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Doch es gab ja bekanntlich die Zwangspause von zwei Jahren, die nun endlich vorbei ist. Nach unserem erfolgreichen Sommerfest im Juli konnten wir nun auch am 15. Oktober wieder feiern, tanzen und siebenbürgische Gemeinschaft genießen bei unserem traditionellen, lang ersehnten Herbstball in der Mehrzweckhalle Rastatt – Ottersdorf. Wieder einmal zeigte sich, dass eine solche Veranstaltung nur durch den selbstlosen Einsatz der freiwilligen Helfer möglich ist. Sie sorgten für die zweckmäßige Herrichtung der Festhalle, für den herbstlichen Schmuck auf den Tischen und auf der Bühne, für einen freundlichen Empfang der Gäste, für eine reibungslose Getränke- und Essensausgabe. Und klar: auch diesmal durften dabei wie in früheren Jahren Wienerle und Schmalzbrot nicht fehlen.

Für eine grandiose Stimmung sorgten „Memories²-Das Duo“, so dass die Tanzfläche reichlich in Anspruch genommen wurde. Und weil ihre Musik so schön war, wurde die Band auch gleich für die nächste Tanzveranstaltung im Frühjahr gebucht. Zwar konnte diesmal kein Aufmarsch stattfinden, denn die wenigsten Teilnehmer waren in Dirndl oder Heimattracht erschienen. Umso vielfältiger waren die Herkunftsorte der Gäste. Sie stammten nicht nur aus Rastatt und Umgebung, sondern auch aus Karlsruhe, Pforzheim, Heidenheim, Calw, Erbach im Odenwald, Wörsdorf im Taunus und anderen. Nicht nur Siebenbürger, sondern auch Banater Landsleute erlebten endlich wieder Freundschaft, Gemeinschaft, Tradition, Wiedersehen nach der langen Pause und sie konnten den schönen Abend voll auskosten. Ihnen allen sagen wir: Schön, dass ihr dabei wart und kommt auch zu künftigen Tanzabenden wieder nach Rastatt. Zum Schluss wurde im Halbkreis mit Unterstützung der Band das Siebenbürgenlied gesungen.

Unsere nächste Veranstaltung ist die Advents- und Weihnachtsfeier am 4. Dezember in der Aula des Bildungshauses St. Bernhard, zu der wir jetzt schon alle Mitglieder der Kreisgruppe einladen.                                                                                                 Johann Krestel

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.