Bitte wähle eine Seite für das Kontakt Slideout in den Theme Optionen > Kopfzeilen Optionen

2022 Muttertagsfeier mit Neuwahlen

2022 Muttertagsfeier mit Neuwahlen
23/05/2022 Regina
Vorstand 2022-2024

KREISGRUPPE  RASTATT

Muttertagsfeier und Vorstandswahlen

Am 15. Mai war es endlich wieder so weit: nach über zwei Jahren Pause wegen Corona war erstmals wieder eine richtige Veranstaltung möglich, zwar nicht in einer großen Halle, aber immerhin im großzügigen Gemeinschaftsraum im Haus der Vereine.

Manfred Schmidt begrüßte die Anwesenden, die den Mut hatten, dabei zu sein, trotz der noch nicht ganz entschärften Corona-Lage. Zu Ehren der Mütter hörten wir eine Kurzgeschichte und vier Gedichte, vorgetragen bzw. vorgelesen von Johann Krestel, Raphaela Lurtz, Christiane Melzer, Samuel Schuster und Regina Kartmann. Anschließend sangen wir gemeinsam das Lied „Motterharz“, begleitet am Keyboard von Michael Kartmann. Nach einer gemütlichen Pause bei Kaffee und Kuchen folgte ein Sketch, der durch das ständige Ineinanderfließen von Hochsprache und siebenbürgisch-sächsischer Mundart beim Publikum wiederholt herzhaftes Lachen hervorrief.

Nach einer zweiten Pause voller angeregter Gespräche folgten die Tätigkeitsberichte und die Vorstandswahlen. Manfred Schmidt betonte, dass die Wahl, die eigentlich 2020 hätte stattfinden sollen, erst jetzt möglich ist und folgerichtig nur noch zwei Jahre, also bis 2024 Gültigkeit hat, da eine Wahlperiode ja immer vier Jahre umfasst. Auch sprach er die Hoffnung aus, dass wir von nun an vielleicht wieder unsere gewohnten Veranstaltungen abhalten können. Regina Kartmann erwähnte, dass sie von ihren vielen Zuständigkeiten gerne einiges abgeben möchte, z.B. das Internetreferat. Sie las auch den Kassenbericht von Kassenwart Elisabeth Schuller vor, die wegen einem Corona-Fall in der Familie nicht selbst anwesend sein konnte. Kassenprüfer Michel Kartmann bestätigte die äußerst saubere Kassenführung. Johann Krestel sprach kurz über die ehrenamtliche, also freiwillige, unentgeltliche, gemeinnützige und zugleich interessante Arbeit der Vorstandsmitglieder für die siebenbürgische Gemeinschaft. Dann berichtete er über die Erledigung seiner Aufgaben als Schriftführer, Pressereferent und Leiter der Theatergruppe.

Schließlich übernahm Dietmar Lurtz die Rolle des Wahlleiters. Zunächst wurde der bisherige Vorstand entlastet und dann die neuen Amtsträger ermittelt. Wieder gewählt wurden Manfred Schmidt als Vorsitzender, Regina Kartmann als erste Stellvertreterin und Kulturreferentin, Samuel Schuster als zweiter Stellvertreter, Johann Krestel als Schriftführer und Pressereferent, Elisabeth Schuller als Kassenwart, Erwin Schuster als Jugendreferent, Katharina Schuster und Christiane Melzer als Beisitzer, Michael Kartmann und Paul Schuller als Kassenprüfer. Neu hinzugekommen sind Harald Gillig als Beisitzer und Internetreferent sowie Andrea Lurtz als stellvertretende Kassenprüferin. Manfred Schmidt und Regina Kartmann erklärten sich bereit, als Delegierte an Landes- und Bundesvorstandssitzungen teilzunehmen. Manfred Schmidt dankte den Teilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und bat die Mütter, je eine von den bereitgestellten Rosen nach Hause mitzunehmen. – Dem neu gewählten Vorstand wünschen wir zwei erfolgreiche Jahre in seiner Arbeit zum Wohle der Kreisgruppe

J Krestel

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.